Ich weiß wie es dir geht - Meine eigene Erfahrung

Im Jahr 2015 - als gestandener Mann und erfolgreich im Beruf als Betriebsleiter - wurde ich von heute auf morgen mit meinen Ängsten konfrontiert. Nach kurzer Zeit entwickelten sich daraus Panikattacken und mein Leben drehte sich nur noch um die Angst und wie ich jemals wieder zu meinem "alten" Ich zurückfinden sollte. So begann mein eigener Leidensweg, den ich damals Burnout nannte. Im Nachhinein bin ich sehr froh und dankbar, denn so bot sich mir die Chance, mich und meine Einstellung zu vielen Dingen im Leben zu verändern. Ich habe den Unterschied zwischen gefühltem Selbstvertrauen und echtem Selbstvertrauen kennen gelernt. Es war ein langjähriger Prozess zu mir zu finden und zu verstehen, was ich möchte und nicht möchte. Es hat mich sehr viel Zeit, Geduld und Kraft gekostet, meine Ängste wieder in den Griff zu bekommen. Nicht die vielen Bücher, Podcasts und YouTube-Videos haben mir schlussendlich geholfen, sondern die pikVT. Hätte ich gewusst, was die pikVT ist und wer diese professionell ausübt, wären mir einige Jahre des Leidens erspart geblieben. Mein Leben ist dank der praktisch integrativen kognitiven Verhaltenstherapie so viel leichter und mit viel mehr Qualität besetzt, als es das jemals war! 

Ist meine Geschichte ausreichend um dir zu helfen? 

Nein, meine eigene Geschichte allein reicht nicht aus, um anderen Menschen professionell zu helfen und sie auf dem Weg der Veränderung zu begleiten. Meine Geschichte unterstützt mich dabei, mein gegenüber und seine Gefühle zu verstehen. Um dir professionell und ganz unabhängig von meiner Geschichte zu helfen, bin ich ausgebildet in der praktisch integrativen kognitiven Verhaltenstherapie sowie als Life- und Business-Coach. Zusätzlich nehme ich regelmäßig an Weiterbildungen teil. Meine eigene Erfahrung gepaart mit meinen Ausbildungen, bietet dir eine professionelle und qualitativ hochwertige Hilfe auf deinem ganz individuellen Veränderungsprozess.

Dieses Versprechen gebe ich Dir!


Meine Qualifikation

Mein Berufsweg war nicht gerade geradlinig. Genau das macht mich aus. Ich habe viele Erfahrungen in vielen verschiedenen Bereichen gesammelt. Über die Bäckerausbildung zur Ausbildung des Pharmakanten und Weiterbildung zum Industriemeister Pharmazie. Zum Abschluss das "Studium der technischen Betriebswirtschaftslehre"
Angestellt in verschiedenen Positionen. Vom Arbeiter über Gruppenleiter zum Teamleiter und Betriebsleiter mit Personalverantwortung von ca. 100 Mitarbeitenden.
Diese Erfahrung wird mit der größten und schönsten Herausforderung komplementiert - Vater von 2 tollen Kindern.

Ausbildung zum Life und Business Coach, nach internationalem Coaching Federation und dem therapeutischen Verfahren - praktisch integrative kognitive Verhaltenstherapie.