Über mich


Mein Name ist Benjamin Kaufmann, ich bin am 23.03.1983 in der Nähe von Heilbronn geboren und wohne mit meiner Frau und unseren zwei Kindern mittlerweile im schönen Wyhl am Kaiserstuhl.

Zuvor lebten wir bereits acht Jahre in Freiburg und haben uns für die Nähe zur Natur und das Miteinander im "Dorf" entschieden. In unserem Haus in Wyhl, aber auch online biete ich mein Coaching an. Ich treibe viel Sport, bin gerne in der Natur und genieße die Aussicht und die Ruhe. Ich liebe es, Menschen mit meinen Coachings zu helfen, ihre eigenen Blockaden zu überwinden und zu sehen, dass so viel mehr in jedem/jeder Einzelnen Steckt, als ihm/ihr bewusst ist.

Meine Motivation

Meine eigene Motivation liegt darin, Dich in dem manchmal anstrengenden Prozess zu begleiten, das Leben nach Deinen eigenen Vorstellungen und Wünschen zu leben, sodass Du sorgenfreier und leichter durchs Leben gehen und mehr den Moment wahrnehmen und genießen kannst.

 

Denn nur das Hier und Jetzt zählt!

 

Du kannst Dir sicher sein, dass ich weiß, wovon Du sprichst. Auch ich habe meine Tiefen durchlebt und möchte gerne anderen Menschen helfen, ihre belastenden Themen schnellstmöglich und mit bester Effizienz aufzulösen, die eigenen Werte kennenzulernen und auf Basis dieser Werte, neue (Lebens-)Ziele zu formulieren. Leider habe ich, wie viele andere auch, zuerst auf viel Wissen in Form von Büchen und Videos gesetzt.  Nach einem langen "Leidensweg"  habe ich erkannt, dass dies nur kurze Erleichterung bringt aber keine nachhaltige Veränderung. Erst mit externer Hilfe habe ich meine eigenen Themen "richtig" bearbeiten können und beschäftige mich nun seit sieben Jahren mit Persönlichkeitsentwicklung und Psychologie.

 

Mit einem externen Prozessbegleiter fällt es sehr viel einfacher, die Dinge zu benennen und zu verändern. Für mein eigenes Leben ist es eine absolute Bereicherung, dieser Prozessbegleiter sein zu dürfen und meine Erfahrungen und Werkzeuge weiterzugeben.

Meine Qualifikationen

Coaching

  • Ausbildung piKVT (praktisch & integrative kognitive Verhaltenstherapie)
  • Ausbildung zum systemischen Coach
  • in Ausbildung zum Life und Business Coach (zertifiziert nach ICF Standard)
  • angehender Heilpraktiker für Psychotherapie (Ausbildung bis 2022)

Persönlich

  • Zielorientiert
  • Lösungsorientiert
  • Ausgeprägtes Prozessverständnis
  • Empathie
  • Erfahrung als Führungskraft (100 Mitarbeitende)
  • Projektmanagement-Erfahrung
  • Förderung von jungen Fach- und Führungskräften oder Menschen, welche es werden möchten

Allgemein den

  • 8 Jahre Führungserfahrung mit bis zu 100 Mitarbeitenden 
  • Nebenberufliche Weiterbildungen zum Industriemeister Pharmazie und technischer Betriebswirt
  • Erfahrung im Lean Management
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Erfahrung im Supply Chain Management